Fussball und ich

3 Stunden noch, dann ist das ganze Land wieder paralysiert: Deutschland spielt und man kann´s im Fernsehen sehn! Wir gehen extra deshalb um 20 Uhr einkaufen, das geht echt schnell wenn Deutschland spielt. Wenn wir wieder nach Hause kommen spielen die immer noch, die Nationalmannschaft rennt uns nicht weg. Da sind ja so alte Säcke bei, die können gar nicht wegrennen.

Auch zum Rudelgucken bin ich mehrfach eingeladen worden aber habe dankend abgelehnt. Ich hab Erfahrungen mit vorherigen WM´s. Der Fußball langweilt mich sehr also konzentriere ich mich auf die Getränke. Beim Schlusspfiff bin ich dann pralle und die anderen sauer weil all das Bier weg ist.

Obwohl ich sonst ein Vorzeige-Ruhrpottler bin (Schrebergarten, Lieblingsessen Currywurst, schon für die Ruhrkohle gearbeitet, Bierfetischist) bin ich mit Fußball nie warm geworden. Interessiert mich einfach nicht, wenn andere Sport treiben. Ich wünsche jedem der Sport treibt viel Erfolg. Aber ich guck nicht dabei zu.

Ich bin der Meinung die FIFA und den DFB muss man wirklich nicht unterstützen. Die haben mehr Kohle angehäuft als wir alle tragen können. Wenn ich diesen debilen Beckenbauer sehe möchte ich ihm irgendwas wie Teer in die verbliebenen Haare schmieren. Blatter, der Bayern-München Knacki (wie hiess der nochmal?) und viele mehr haben aus der Geschichte eine Geldmaschine gemacht. Hier geht´s schon lange nicht mehr um Sport.

Und daher hat das auch so bizarre Formen angenommen. Früher hat z.B. Dortmund gegen Bochum gespielt um festzustellen welche Stadt das besser kann. Heute spielen kaum noch Leute die in der Stadt wohnen für den städtischen Verein. Da spielen Leute aus aller Welt. Ist natürlich nicht rassistisch gemeint aber wenn die halbe Dortmunder Mannschaft vom anderen Ende der Welt kommt ergibt das doch alles keinen Sinn mehr.

Viele nutzen Fußballspiele für ihr Hobby: „Irgendwelche Leute klatschen und alles kaputtmachen.“. Dann müssen 10000 Polizeibeamte aufpassen. Und wer bezahlt die? Richtig, Du und ich, auch wenn wir mit Fußball nix am Hut haben. Das ist auch so eine Sache, die nicht geht. Da sollen die Vereine für bezahlen. Vielleicht fallen denen ja dann doch noch Sachen ein um die eigenen Fans unter Kontrolle zu halten.

Fußballbilder fand ich gut als Kind. Neulich habe ich erfahren das so PANINI-Alben echt viel Kohle bringen wenn sie komplett sind. Und genau wie die StarWars Figuren sind die weg. Ein heißer Tip für alle Kinder: Schweißt alles was ihr besitzt in Folie ein.

Wenn ich selbst versuche Fußball zu spielen ist das immer sehr peinlich. Was habe ich in den Sportstunden gelitten. Einmal hatte unsere Klasse ein Spiel gegen die Parallelklasse. Nach dem Schlußpfiff musste ich 3 Runden laufen, weil (O-Ton Sportlehrer) :“ Du Dich 90 Minuten überhaupt nicht bewegt hast.“. Einmal überredeten mich Arbeitskollegen zum Fußball nachmittags. Nach dem Fußball waren alle sauer auf mich, die dachten ich spiel mit Absicht so schlecht. Nee, werd ich nicht mehr machen. Ich bin mehr der Rockstar-Typ.

Viele wie ich, also wo der Fußball persönlich was gegen hat spielen FIFA auf der Konsole. Das Spiel kommt jedes Jahr neu raus. Ich frag mich, was sich da so ändert über die Jahre. Auch solche Spiele sind nix für mich, ich weiß immer gar nicht welchen Spieler ich gerade steuere. Dabei bediene ich das Pad wie bei Street Fighter, also alle Knöpfe möglichst oft drücken. So gewinnt man bei FIFA nicht. Höchstens ganz selten.

So. Soviel dazu. Ein kleiner Clip zum Thema für die gute Laune:

All in all: Ich verachte Fußball nicht. Er hilft vielen Leuten beim Fußballgucken. Und in der Zeit machen die keinen Mist. Wie wäre die Geschichte gelaufen wenn Hitler Schalker gewesen wäre? Wahrscheinlich genauso. Aber in blau-weiß.

So, Schluss für heute. Noch ein Song zum Einschlafen:

Passt auf Euch auf da draussen.

 

 

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fussball und ich

  1. feldlilie schreibt:

    Ich war auch eben einkaufen. War nett…

    Gefällt mir

  2. emmitsomo schreibt:

    Ich saß im Bus um 20 Uhr. Da wünscht man sich, dass unsere Jungs immer WM spielen würden, egal wo. Es war so ruhig, die Straßen wie leergefegt, das hat man sonst nur nachts hier. Denn mir ist Fußball so egal. Mist, mein voriger Kommentar is weg, ein Tastengriff und schwupps, alles weg. Doof…
    Also, ich wollte nur sagen, dass mir Fußball egal ist. Und es ist nicht egal, dass ich damit maximal jeden Tag genervt werde, irgendwie. Aber was mich auch nervt, als müssten ALLE Menschen dieser Erde Fußball mögen, ist die Werbung auf allen möglichen Produkten, Scheißwelt irgendwie. Gut, manchmal gibt es auch Surfwerbung, weil das so ein Angebersport ist, und ich mag Surfen weil ich das Meer mag. Aber trotzdem, es nimmt hier überhand. Aber das ist ja der Welt egal wie ich das sehe, wieder mal…
    Ich würde sagen ich gehe jetzt schaukeln, aber ich bin zu müde und es ist zu dunkel dafür. Ist doch auch ein Sport, ein viel schönerer und albernerer. Und Ronaldo wird leider auch erwachsen, wie langweilig, schade… heute hat Portugal gespielt aber es war zu wenig spektakulär für meinen Taste/Geschmack. Also … wozu tut man sich das an? Die WM, mein ich? Ach, der Bus war übrigens ganz schön voll. 😉
    Dafür weiß ich jetzt wie ein Faul geht, einfach mit den Schenkeln/Ellenbogen/Händen aneinanderrasseln, vorbeischieben und Hände hoch reißen mit großen Augen, während der andere so tut als würde er für immer leiden (was für ne Show jedesmal), und rufen, „ich war’s nicht“!…. Es ist so einfach. Was für ein Film. Leider ist der fast immer gleich, wären da nicht die verschiedenen Trikots, ich würd es nicht mal merken…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.