Meine rechte Hand.

Als ich als Zeitarbeiter wieder mal in eine neue Firma geschubst wurde stellte mir der Vorarbeiter jemanden vor und sagte: „Der XY hier ist meine rechte Hand.“. Ich antwortete wie immer witzig: „Wenn Du sowas sagst, fühlt sich Deine echte rechte Hand bestimmt scheisse.“. Hat natürlich keiner gepeilt und alle guckten mich wieder komisch an.

Meiner rechten Hand, die ich mit ca. 15 Jahren: „Chantal“ getauft habe geht´s irgendwie komisch. Daher auch die Einleitung, das hier sollte nicht sofort als: „Was hab ich bloß? Ratet alle mit!“ – Post entlarvt werden.

Es ging vor einigen Tagen los mit dem Daumen, so unten am Ballen. Wenn ich schwer gehoben hab, tat das da weh und etwas rot ist der Bereich auch geworden. Das ließ wieder nach, jetzt hab ich da ab und zu ein fieses Stechen. Aber nur, wenn ich die Hand gerade NICHT bewege.

Chantal ist echt kreativ, manchmal tut mir die Mitte der Hand weh (so von innen), mal das Handgelenk, dann wieder der Daumenballen. Immer ziemlich mittig und von innen. Manchmal aber habe ich an den gleichen Stellen ein Taubheits- oder Kältegefühl. Meine rechte Hand scheint auch immer kälter zu sein als die linke.

Das nervt langsam. Hatte jemand hier schonmal sowas? Was kann man da machen? Muss ich daran sterben? Ich weiß, sollte man mit zum Arzt. Aber völlig fremden Leuten im Internet vertraue ich genauso. Die verdienen nix und manche wissen echt alles.

Noch ein Song zum Thema. Mit dieser Band sind wir mal zusammen aufgetreten. Die standen noch im Stau, da hatten wir das Bier schon weg. Was waren die sauer. Good times.

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Meine rechte Hand.

  1. feldlilie schreibt:

    Hast Du schon mal vom Karpaltunnelsyndrom gehört? Könnte passen. Andererseits gibt es auch ungefähr zwanzig andere Möglichkeiten, was es sein könnte. Übermäßiger Gebrauch des Handys, der Computermaus, nachts auf dem abgeknickten rechten Arm schlafen oder… bist Du Rechtshänder? Ist in Deiner Ehe alles okay? Ich habs mir gerade anders überlegt, ich will es doch nicht so genau wissen.
    Als Erste-Hilfe-Maßnahme solltest Du Deiner Hand einen anderen Namen geben. Schantalle geht ja nun sowas von gar nicht, da KANN so eine Hand ja nur Ärger machen. Wenn sie das Trauma über den Namen überwunden hat, solltest Du sie schonen, und wenn Du damit fertig bist und sie immer noch schmollt, könntest Du… also so ganz eventuell… auch zum Arzt gehen.
    Und nein, ich glaube nicht, dass man dran stirbt. Obwohl ich den Grabstein lustig fände: Hier liegt Peavy mit Chantal. Sie hat ihn ins Grab gebracht!

    Gefällt 1 Person

    • derpeavy schreibt:

      Übermäßiger Gebrauch von irgendetwas (inkl. Ali. So heißt mein Penis. Ist das wenigstens ok?) fällt weg. Hand schonen geht jetzt über Weihnachten natürlich, ich werd die Schwiegereltern gleich mal fragen ob sie mich entweder füttern oder ich mit links esse und alles einsaue.
      Ein neuer Name für Chantal…vielleicht Lily? Mal gucken.

      Gefällt mir

      • feldlilie schreibt:

        Du musst ja nicht gar nichts mehr mit der Hand machen. Nur ein bisschen weniger vielleicht.
        Lily ist echt ein merkwürdiger Name. Wie kommst Du nur auf solche Ideen? Nichts und niemand, der (oder das) auf sich hält, würde so heißen.
        Liebe Grüße
        Euphrosyne, Kaiserin von Byzanz (man sollte echt aufpassen, was man hier schreibt, sonst wirkt man so schnell unglaubwürdig…)

        Gefällt mir

      • derpeavy schreibt:

        Auf jeden. So Fakten wie das ich Astronaut bin, für die CIA arbeite und von mehreren Unis regelmäßig untersucht werde weil meine Zellen nicht altern erwähne ich hier gar nicht. Ruckzuck sagen die Leute: „Angeber.“.

        Gefällt mir

  2. genogramma schreibt:

    merry christmas, dear peavy.
    mich plagen schmerzen an beiden handgelenken.
    jetzt mit mitte 50 sagt der orthopäde nach dem röntgen, es könnte arthrose sein.
    vor mehr als 10 jahren mit den gleichen schmerzen beim anderen orthopäden und einem röntgenbild sagte dieser: mädchen, ich kann nix finden. du bist wohl sehr zart.
    daraufhin hat er mir manschetten für die gelenke verschrieben.
    besonders quält mich der linke daumen, weil ich meine zichten selber drehe.
    lass dir auch gelenkschoner oder manschtten verschreiben, das hilft in der tat.

    Gefällt mir

  3. refoexac schreibt:

    Vielleicht Karpaltunnelsyndrom ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s