Fenster 2 bzw. Bedrohung durch die Sau-Seuche. Und Anti-Bratwurst-Suggestion.

Der Titel ist so BILD, weil nach dem letzten Eintrag wohl kaum noch jemand geklickt hat. So wenig Leser hatte ich lange nicht. Was habt Ihr für ein Problem mit dem Wort Fenster? Warum wirkt es so abschreckend? Fenster sind nix schlimmes! Ohne sie könnte man nicht aus ihnen rausfallen oder sie putzen. Oder beides. Die meisten Haushaltsunfälle passieren im Haushalt. Trotzdem sind Fenster nicht generell gefährlich. Es gibt uralte Glaser. „Guck mal aus dem Fenster.“ (Bud Fenster, 1985)

Naja, wir haben jetzt neue Fenster, die ganz genau so aussehen wie die alten. Nur etwas neuer. Zu unserer Überraschung war die ganze Aktion echt sauber. Gegen Ende hat der Azubi etwas Staub zusammengefegt aber mehr nicht. Ich hab damit gerechnet das jetzt hier erstmal so Halb-Rohbau ist und ich 2 Sack Rotband für Schadensbegrenzung brauch. Aber nix, die Fenster sind einfach ausgetauscht, kein Unterschied. Kudos go out to the lads of K-Fenster. Gute Arbeit.

Jetzt sind wir ungefähr in der Mitte des Eintrags angekommen. Außer, der wird länger als geplant. Dann verschiebe ich diesen Absatz einfach, merkt ihr ja nicht.

Als nächstes heißt es wieder: Praktische Lösungen für Deinen Alltag! (Jingle)

Der Herbst kommt, die bunten Blätter blasen den Herbstwind ganz durcheinander. Die Temperaturen klettern abwärts wie ein kleiner Affe, der abwärts klettert. Passanten vergleichen ihre Platzwunden am Kopf, verursacht durch Eicheln und Nüsse. Diese werden von Schädlingen (Eichhörnchen) eingesammelt. Kinder lassen Drachen steigen und die Regierung unternimmt nichts. Symphatisch.

Jetzt, nach einem langen Sommer voller Grillpartys wird es einem klar: Ich kann Bratwurst langsam nicht mehr sehen. Irgendwann reichts. Das bedeutet, die bratwurstfreie Zeit bricht an. Fastenbrechen ist nur gelegentlich erlaubt und dann nur in Form von Currywurst. Manche haben da Probleme mit, ein halbes Jahr auf Bratwurst zu verzichten. Gar keine Problematik. Ich habe ein Video gefunden, das da hilft. Ich weiß nicht, warum Youtube mir sowas vorschlägt, aber danach hat man echt keinen Bock mehr auf Bratwurst.

Uah. Hoffentlich müssen da keine Flüchtlinge hin.

 

 

 

 

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Fenster 2 bzw. Bedrohung durch die Sau-Seuche. Und Anti-Bratwurst-Suggestion.

  1. feldlilie schreibt:

    Nur kurz: Diesen Eintrag gelesen. Zurück geblättert, festgestellt, dass da tatsächlich ein Fenster-Eintrag war. Den ich NICHT gelesen hatte. Ich lese sonst immer alles, also muss der sich versteckt haben. Das dürfte der Grund sein, warum ihn niemand gelesen hat. Er war gar nicht da.
    Ich hoffe, ich muss jetzt nichts zum Thema sagen, ich bin nämlich müde. Gute Nacht.

    Gefällt mir

  2. Lilith schreibt:

    Bald schießen die Weihnachtsmärkte aus dem Boden wie Pizza Funghi und somit auch die Bratwurststände. Die schlimmsten ever übrigens, denn die bieten halbe Meter Bratwurst an. Nur mal so zur Info, damit Du nicht vor Schreck aus dem neuen Fenster fälltst, Du Bratwurstschnecke. Du.

    Gefällt mir

    • refoexac schreibt:

      Halben Meter Bratwurst ??? Boah !!! (Ich gehöre leider auch zu den Bratwurstliebhabern)

      Gefällt mir

    • derpeavy schreibt:

      Ich geh immer ein einziges Mal auf den Weihnachtsmarkt hier und da würde ich niemals über Bratwurst nachdenken. Es geht ausschließlich um die Reibekuchen von einem bestimmten Stand, die sind absolut legendär. Ich mach die ja auch oft und meine sind auch nicht schlecht aber die vom Bochumer Weihnachtsmarkt sind ein ganz anderes Level. Die enthalten mehr Fett als physikalisch überhaupt möglich ist, Riesensauerei die zu essen. Aber danach (und mit´m Glühwein mit Schuss obendrauf) ist man tief zufrieden.

      Gefällt mir

  3. refoexac schreibt:

    Das Lied ist lustig 😉

    Gefällt mir

  4. Corona schreibt:

    Ja apropos Fenster: im Wohnzimmer ist meins einfach so geplatzt und ein Riss zieht sich quer durch die Scheibe .

    Gefällt mir

  5. waldwolf41 schreibt:

    I liked this. So dass du es lesen kannst. 😉

    Gefällt mir

  6. emmitsomo schreibt:

    … also… jetzt eh, nach all den Kommentaren, und so, und so dem Bild auf dem Video (sagt man das so?) , also da hab ich gar keine Lust (mehr) das Video anzuklicken. Reicht so schon.
    Aber ansonsten so: Okay…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.