Mein neues Leben – Freimaurer.

Neulich haben wir auf der Arbeit: „die 10 schlimmsten“, und: „die 15 ekligsten“, und sogar: „die 25 seltsamsten“ geguckt bei Youtube. Es ging erst um Foltermethoden, dann um seltsame medizinische Behandlungen früher (Zähne putzen mit Urin und glühende Eisenstangen gegen Hämohorroiden. Ich weiß, die Chance ist klein aber vielleicht hab ich die blöden Arschpusteln ja diesmal richtig geschrieben.). Und dann blieben wir bei Verschwörungstheorien hängen.

(Das all das ausschließlich in der exakt 30-minütigen Pause passierte brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)

Verschwörungstheorien sind toll. Alles ist möglich mit genug Fantasie. z.B. ist Paul Mc Cartney schon lange tot und durch einen Doppelgänger ersetzt worden. Der tote Paul Mc Cartney macht jetzt Death Metal und das eher passiv. Das würde erklären warum Paul immer noch aussieht wie eine PENATEN-Werbung.  Der tote John Lennon wurde ja durch die Kelly Family ersetzt. Und ABBA war eine Pop-Band aus Schweden. Keiner von ihnen ist tot. Schon etwas mysteriös…

Was mir auffiel: Egal um was für eine Art Verschwörung es geht, angefangen bei den ganz kleinen („Komm wir erzählen allen das Deine Mutter beim Kacken schwitzt!“) bis zu den wirklich dicken wie neue Weltordnung, Rothschild-Familie, Bilderberger, 11.9. und die Umbenennung von Raider in Twix – ÜBERALL waren die Freimaurer mit dabei. „Da simma dabei, dat is prihima…“ sangen sie und stiegen in jede Verschwörung mit ein die nicht niet- und nagelfest war.

Ganz anfangs hielt ich Freimaurer für total freie Maurer, die mauern wann, wo und wie sie wollen. Und dann erst fragen ob jemand die Mauern kaufen möchte. Aber mein unstillbarer Wissensdurst wollte mehr wissen, hinter den Freimaurern musste mehr stecken. Und so wartete ich geduldig mehrere Monate bis im Fernsehen was über die Freimaurer kam.

Dem Bericht nach ein entspannter Club, man macht sich fein und hängt ab. Manchmal, vor allem wenn Neulinge aufgenommen werden, werden seltsame Rituale durchgeführt. Der Neuling wird mit verbundenen Augen in eine Decke eingewickelt und kurze Zeit später kommt er durch die Tür von hinten rein und wo er war sind Siegfried und Roy und einige Tiger. Oder so ähnlich. Die Freimaurer haben ziemlichen Ärger mit S/M-Leuten die zum Schein eintreten und dann auffallen weil sie unbedingt in Plastik/Gummi eingewickelt werden wollen.

Es wurde erwähnt, das die Freimaurer aus allen Gesellschaftsschichten kommen: Wurstfachverkäuferin, Aktienverkäufer, Crystal Meth Verkäufer: Alle können mitmachen. Und als Ausgleich zum Beruf die Weltherrschaft planen. Klingt leicht krank, aber was sind dann Modelleisenbahn-Freunde? Jetzt stand mein Entschluss fest: Ich werde Freimaurer.

Also mal flott gegoogled: Freimaurer Bochum.

Die Bochumer Loge ist eine Gemeinschaft von Männern aller Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft und Nationalität, die im Geiste der Aufklärung für Humanität, Toleranz und Brüderlichkeit eintreten. Freimaurerei steht für offenes Denken und menschliches Handeln. Sie gibt keine fertigen Antworten, sondern versteht sich als Weg zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zu einer menschlicheren Gesellschaft.

Das klingt doch echt ok. Und die Jungs machen das seit über 250 Jahren. Kein Wunder das offenes Denken(?) und menschliches Handeln schon langsam anfangen zu nerven, ist ja alles voll damit. Aber warum machen das nur Männer? Klar, die meisten Frauern können nicht mauern (Wortspielerei), aber diese Freimaurer können das garantiert auch nicht. Sind se ja auch zu fein für angezogen.

Öffentliche Veranstaltungen gibbet auch: Schon bald passiert: „Mechanismen und Hintergründe der Fußball-Bundesliga“. Eigentlich wollte ich mit ein paar Freifliesenlegern saufen gehen aber das nehm ich mit.

Alles in allem sind Freimaurer Freimaurer weil sie sich selbst vervollkommnen (was ein Wort) wollen. Tja, wer fährt diese Schiene nicht? Aber die meisten ohne Feiertagsrobe und weiße Handschuhe. Und so endete mein neues Leben als Freimaurer noch bevor es begann. Tja, dann eben wieder 200 € für Lady Helga und ne Nacht Plastikfolie.

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mein neues Leben – Freimaurer.

  1. Lilith schreibt:

    Da schwitzt man sich doch`n Ast in der Folie. Und das bei dem Wetter? Ne, Du.

    Gefällt 1 Person

  2. genotypa schreibt:

    du hast es angedeutet, frauen haben keinen eintritt zu den freimaurern.
    wat für ein patriarchaler chauvinismus.
    ich kenne einen freimaurer aus hannover.
    erst war er in der spd, dann eintritt in die linke und nu isser wieder spd mitglied.
    wie du daran sehen, wissen fms nicht wohin sie gehören oder was sie wollen.
    f+ck off.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.