3 Ereignisse und ihre Folgen.

Nabend. Nach 6-Tage-Mittagsschicht-Woche und einem stressigen alles-nachholen Sonntag hab ich heute frei und kann Euch so endlich mal wieder unterhalten hier. Viele sind diese intellektuelle Unterforderung leid. Hab ich intellektuell richtig geschrieben?

Wir haben einen neuen Fernseher. Gekauft von Geld, das wir nicht haben und absolut unnötig. Aber von Anfang an:

Unser Fernseher wurde links immer dunkler. Das nervte erst ein wenig, später aber sehr. Denn da war links kaum noch was zu sehen. Wir sagten im Chor: „Das wird nicht wieder besser, die Garantie ist vorbei. Jetzt versagt so ein Billigeil, was extra eingebaut wurde um kaputt zu gehen.“. Also flugs neues TV bestellt. Bis dahin geguckt, als hätte man nur ein Auge, die linke Hälfte war jetzt komplett dunkel.

Das neue TV kam früh morgens und wir dachten uns: Bevor wir das auf- und einstellen trinken wir noch´n Kaffee und gucken auf dem Alten. Und dann passierte etwas, was in der Geschichte moderner Unterhaltungselektronik noch nie passiert ist: Der alte Fernseher funktionierte wieder. 1A. Wie neu gekauft. Den neuen wollten wir nicht zurückschicken, der ist grösser und hat weitere Vorteile. Jetzt haben wir im Schlafzimmer den alten. Und noch einen kleinen in Reserve. Kommen wir irgendwie TV-süchtig rüber?

Böcke auf Themawechsel? Here we go:

Neulich fuhren wir an einem recht hohen Baum vorbei, der komplett mit Lichterkette verziert war. Frauchen fragte: „Wie sind die denn da oben dran gekommen?“, und ich antwortete instinktiv: „Die haben dressierte Affen für sowas.“. Und in dem Moment wurde mir klar, was für eine Hammer-Marktlücke das ist. Dressierte Affen hängen alle Lichterketten in unter 1 Std. auf. Und Affen könnten ja auch Obst pflücken. Vielleicht sogar Spargel stechen, Affen sollen noch genügsamer als Polen sein. Man könnte Affen auch Scheiben einwerfen lassen. Von Leuten, die man nicht leiden kann. Sowas dann aber in bar, ohne Rechnung.

Noch ne Anekdote vonne Arbeit:

In der Kantine wurde eine Tafel mit Poster drauf plaziert: „Wir besuchen das Altersheim sonstwo. Schreiben Sie Ihre Wünsche für die alten Menschen auf!“. Als Pause war, stand nur ein Wort auf dem Poster: MOTORRAD. Viele da können ja kaum deutsch und so dachte bestimmt jemand, er soll seine eigenen Wünsche aufschreiben. Trotzdem unbezahlbar. Ich hab die ganze Pause gekichert wie ein 16-jähriger Cannabis-Anfänger. Man muss sich nur die alten Leute vorstellen: „Motorrad?“. Mehr davon, echt.

So, jetzt ist Ende. Ausschalten!

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 3 Ereignisse und ihre Folgen.

  1. feldlilie schreibt:

    Ich bin sicher, ihr habt irgendeine Sendung geguckt, die links schwarz WAR. Sowas wie „Titanic“, wo links ganz viel Wasser ist. Oder was Politisches.
    Polen mit Affen zu ersetzen erscheint mir irgendwie… also, die Motorräder fand ich logischer. Wenn ich mal im Altenheim sitze, wird ein Motorrad GENAU das sein, was ich mir wünsche.

    Gefällt 1 Person

  2. emmitsomo schreibt:

    nö. meiner (Fernseher) hat das auch gebracht. Dennoch. Er wurde jetzt doch weggebracht… auf den Hof der Werkstoffe und so… weil er sich dann doch noch umentschieden hat. Geräte sind manchmal so… hatte auch einen CD-Walkman, das genau gleiche. Jedoch fiel der mir ins Badewasser, und trotzdem, irgendwann, nach kurzer Trocknung im Schrank, ging er wieder… hab ihn ewig nicht benutzt, aber ich nehme an, er ist noch okay.

    Gefällt mir

  3. emmitsomo schreibt:

    ähm, Nachtrag: das Kapitel mit den Leuchtketten und den Affen war mir zuerst entgangen. Als ich jetzt las, Scheiben einwerfen, dachte ich erst, wie, die Affen werfen also Sachen ein von Leuten die irgendwer nich mag, wieso sollten die sich Sachen zu Gemüte führen von fremden Leuten die nicht gemocht werden, lol, bis mir klar wurde, dass Du Scheiben mit etwas „einwerfen“ meinst und nicht „kleine Scheiben die wie Tabletten aussehen selber einwerfen“. Könnte man doch auch rauslesen. Machte aber genausoswenig Sinn… gebe ich zu. Aber sowas wird ja auch meistens in bar verkauft, stimmt doch. Meine Augen werden wirklich immer schlechter, das was man liest, macht auch was mit dem Gehirn, kommt halt gleichzeitig in der Schaltzentrale an. Aber Du schreibst halt manchmal auch sonst über sowas wie Sachen einwerfen. Surrealismus der alles sein kann…

    Gefällt 1 Person

  4. safasadjida schreibt:

    Motorrad! Scheiben einwerfen! Jo. Frohe Weihnachten und so.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.