Zur aktuellen Lage. Aus meiner Sicht.

Hallo mal wieder! Ich war für eine Zeit nicht hier aber jetzt wieder und dadurch relativiert sich alles bis auf ein kuscheliges Level.

Viel ist passiert. Das Wahlergebnis war abzusehen aber nicht wie schnell die AfD das Projekt: „Deconstructing ourselves“ gestartet hat. Nur kurz nach der Wahl war Petry weg. Zwischengedanke: Wenn Frauke Petry die absolute Mehrheit hätte, müssten wir dann: „Heil Petry!“ rufen oder: „Petry Heil!“ ? Naja, auf jeden Fall sagten viele AfD-Wähler traurig: „Ich hab doch gerufen: Merkel muss weg.“. Und viele warten immer noch auf die Volksfahrräder, nach denen sie bei Demonstrationen so gerufen hatten. Aber nicht ein einziges Volksfahrrad wurde bisher bereitgestellt. Und wenn, dann für Ausländer.

Wen das Wahlergebnis nervt weil er sich mit Leuten wie Herrn Gauleiter („Ich habe keine Ahnung von Dangalisierung.“) nicht identifizieren kann dem sei gesagt: Das wird total witzig. Bis jetzt hat Hetze ja gereicht, aber jetzt geht´s ans Politik-machen. Und das ist schon schwieriger als Hakenkreuze sprühen. Die nächsten 4 Jahre werden Bundestagsdebatten teilweise sehenswert, und das gab´s noch nie. Ich freu mich drauf.

Genau wie der Brexit und Trump und Erdogan und Kim-Chi und wie sie alle heißen. Primitives Geprolle, Kindergarten-Rethorik und Winken und Klatschen. Und DIESE Herren sind die Anführer. Es kann wirklich nicht mehr schlimmer kommen. Dachten wir in den 80ern auch. Und da war´s nur Reagan. Bin gespannt, was in 4 Jahren kommt.

Privat lief bei mir auch so einiges, logisch als Privatier. Ich hab endlich mal die Sender im TV sortiert. Das ist bei Satellitenschüssel aufwendig, da man 700 Sender angeboten kriegt von denen man so ca. 80 gucken kann, der Rest ist Müll. Es gibt bestimmt 30 Sender, die 24 Std. nur so Telefonsex-Werbung machen. Scheint sich trotzdem zu rechnen. Traurig, wie viele einsame Wichser da draußen sind. Aber auch interessante Sachen habe ich entdeckt:

  • Die neue Zeit im Zeichen der Lilie im messianischen und sophianischem Zeitalter. Doch, so heißt der Sender wirklich. Es geht wohl um Christentum. Oft sieht man nur eine Landschaftsaufnahme (Foto) und Leute mit für Hörbücher nicht geeigneten Stimmen reden recht verstörendes Zeug wie: „Man muss nach innen wachsen.“. Da denk ich an Krebs, sorry.  Manchmal kommen auch „normale“ Sendungen, neulich wurden in einer Kochsendung vegane Bratäpfel gemacht. Um auf die Vanillesauce (Milch!) zu verzichten wurde eine Plörre aus Keksen, Wasser, Gewürzen und was weiß ich noch angerührt und die armen Äpfel damit gefüllt. Was sah das ekelhaft aus. Ich würde das: „Vollgeschissener Apfel“ nennen.
  • Deutschland VOZROZHDENIE. Auch hier versichere ich Euch: Genau so wird´s geschrieben. Auch hier geht´s wieder um Gott und seine Kumpels. Aber hier wird integriert, auch Osteuropäer die nur wenige Worte können machen mit. Und das doppelt so laut wie die anderen Sender. „GLAUB AN DAS WORT VOM GOTT UND HAB KEINE ANGST VON SATAN.“. Da kriegt man ne spirituelle Gänsehaut.

Auch bei Amazon Prime hab ich tolle Sachen entdeckt. Heute abend guck ich: EBOLA ZOMBIES. Klingt nach gut durchdachter Action mit etwas Tiefgang. Doch zuvor muss ich zum Chinesen, all you can eat. Mir bleibt echt nix erspart…

Fast passend, der Clip. Ich würde aber NIEMALS Hummer essen, das ist schwerkrank.

 

 

 

 

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zur aktuellen Lage. Aus meiner Sicht.

  1. emmitsomo schreibt:

    All you can eat… kann man auch zuhause haben. *grins* Mach ich manchmal, aber nur wenn genügend da ist, haha. Nur Spaß. Ich sage mir das meistens, wenn ich gerade einkaufen war, dann denke ich, verdammt, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, all I could eat but what should I choose.
    Also iss nich zuviel! *gutenRatschlag- geb*;-D

    Gefällt mir

  2. blogbellona schreibt:

    amazon prime ist ein segen, das haben wir uns sehr vorausschauend kurz vor der geburt von MTE geholt. haben ja nix mehr, außer die glotze. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s