Ich schreib mal wieder was. Über Wahlplakate und so.

Uiuiuiuiui, lange nicht hiergewesen. Das hatte Gründe, ich war nämlich krank bzw. in Mittelamerika im Gefängnis. Oder nur eins von den dreien. Oder gar keins. Ihr werdet es nie erfahren.

Ich hoffe daß das menschliche Auge keinen Absturz durch information overload kriegen kann, sonst kann´s nicht mehr lange dauern bis die Schnauze von Le Pen mir das Augenlicht raubt. Überall nur die doofe Nazi-Alte. Die sollte lieber Kinder in die Welt setzen um sich das Mutterkreuz zu verdienen und dann ab hinter den Herd. Bzw. vor den Herd, hinterm Herd ist ja gar kein Platz. War doch bei Adolf so, Frauen kochen und putzen und werden gelegentlich penetriert, ansonsten: Maul halten. Weibliche Nazis konnte ich noch nie verstehen, erinnern mich an einen Türken früher in der Schule der mit den Rechten rumgehangen und sich selbst als Nazi bezeichnet hat. Wir haben ihm einen Aufnäher gebastelt: „Raus mit mir!“. Fand er nicht lustig.

Heißt: „le pen“ eigentlich: „der Stift“, wie im Englischen? „Marine der Stift“ wär ja wohl ein echt doofer Name. Wie: „Gebirgsjäger die Zange“ oder: „Kampfschwimmer das Autogenschweißgerät“.

Nazis gibt´s, oh Schreck, auch in der Bundeswehr. Wer hätte damit rechnen können das Menschen mit rechter Gesinnung Berufssoldat werden? Normal werden die doch Kindergärtner oder eröffnen einen Teeladen. Aber uns Ursel klärt das alles so erbarmungslos auf, jetzt schon biegen Bundeswehrfahrzeuge ausschließlich nach links ab um nicht unangenehm aufzufallen. Ganz eifrige haben sich schon: „Nazis raus“ auf die Uniform gemalt.

Außer durch Marine den Stift wird man auch ständig visuell durch Wahlplakate beleidigt. Immer das Gleiche. Mir fiel auf, das die meisten Plakate von der MLPD zu sein scheinen, einer Partei die seit ich denken kann unter „Sonstige“ rumdümpelt. Was an den Plakaten liegen kann, eins zitiert Karl Marx, den man so nannte weil er in Karl-Marx-Stadt geboren wurde. REVOLUTIONEN SIND DIE LOKOMOTIVEN DER GESCHICHTE. Ah ja. Weil die die Geschichte so ziehen? Oder viel Dampf machen? Oder sehr viel Kohle benötigen? No Idea.

In Essen ist ein Kreativitätsbattle zwischen SPD und CDU relativ peinlich geendet. Auf dem SPD-Plakat heißt es: „Mit Herz und Verstand für Essen“, auf dem CDU-Plakat heißt es: „Mit Herz und Verstand für Essen“. Und diese Teile hängen teilweise am selben Laternenpfahl. Könnte der MLPD nutzen.

Ein AfD-Plakat finde ich auch witzig, es zeigt zwei Betonabsperrungen mit einem Flyer drauf: ZUM FESTZELT. Davor steht ein kleines Kind. Darunter dann: „WOLLEN WIR SO LEBEN? LIEBER AfD.“. Also wenn ich die wähle gibt´s keine Absperrungen mehr so daß das Kleinkind (warum ist das überhaupt alleine unterwegs?) ganz einfach plattgefahren werden kann, so ungünstig wie das mitten auf der Strasse steht. Oder meinen die echt wenn ich die wähle verdampfen alle Terroristen? Und die Betonabsperrungen-Branche geht pleite. Für die Mitarbeiter auch nicht schön.

Das einzige wirklich gute Plakat was ich sah ist von: DIE PARTEI, einem Projekt der Zeitschrift Titanic. Darauf steht einfach nur: „HIER KÖNNTE EIN NAZI HÄNGEN“. Über sowas kann ich lachen.

Abschließend ein Gedicht von Heinrich Heine, musikalisch interpretiert durch die Band Schließmuskel:

 

 

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ich schreib mal wieder was. Über Wahlplakate und so.

  1. emmitsomo schreibt:

    Hach ja… ich will ja nicht die erste sein, die hier kommentiert. Aber ich tu’s mal trotzdem. 😉
    Ich hab mir kürzlich eine Tasche gekauft, da steht irgendwas mit „pen“ drauf. Keine Ahnung warum das da drauf geschrieben wurde, jedenfalls, die Pen, die Trulla, kann jetzt nicht mehr Präsidentin werden, denn dann hätte ich die Tasche umsonst gekauft (also gekostet hat die schon noch was… aber naja), das wäre ja peinlich, dann denken alle ich würde die Schreibtrulla Pen toll finden. Ihr Gesicht ist echt furchtbar, so gruselig irgendwie. Nein, das ist keine Verleumdung, sondern schlicht und einfach wahr, ihr spricht der Hass und das Unverständnis aus dem Gesicht. Reine Bosheit gepaart mit Aggressionen, die unterdrückt werden. Nicht gut. Aber die Welt geht ja gerade in diese Richtung. Der andere hat zumindest so einen Vornamen wie ich ihn habe, die männliche Version natürlich, daher, wäre toll wenn er gewinnt. Aber Hoffnung habe ich nicht so… ich versuche nur, Sachen zu kaufen, das beruhigt. Sachen können nicht hassen. Nur da sein. Was perfekt ist.
    Rien ne va plus. Pour tous le monde. (!) Dank der Pen und all jener Clowns sind auch die Linken und der schwarze Block etc brutaler geworden. Und Trump katzbuckelt vor King Jung Bumm. Das will auch was heißen… ach wenn ich erst anfange. Ein Gemecker nach dem anderen, wo soll das alles denn hinführen. Lustig ist das langsam auch nicht mehr. Obwohl, ich kann immer noch lachen, aber das ist nur Galgenhumor.

    Gefällt 1 Person

    • derpeavy schreibt:

      So mach ich das schon immer, würde ich nicht immer über alles lachen hätte ich mich laaaaange schon selbst getoppt. Also getötet, das ist so´n Ami-Strassen-Englisch was ich immer rede, kann ich aus Foren.
      Es wird wirklich immer negativer, den Nachrichten und Statistiken nach. Meiner eigenen Empfindung nach hat sich nicht viel geändert, ich bin viel unterwegs und das meistens alleine und zu Fuß / Öffentliche. Ich hatte seit Jahren keinen Ärger und habe auch keinen mitbekommen. Ich bin immer freundlich zu allen und hab keine Probleme.

      Und kommentier wie verrückt vor Glück. Deine Kommis rulen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. blogbellona schreibt:

    raus mit mir! 😀 😀 😀 ich muss sooo lachen! auch über den teeladen… 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s