Donald Duck ist keine Rente.

Gerade meine Stats angeguckt, seltsam. Seit hier keine Werbung mehr ist hab ich viel weniger Leser. Fehlt Euch die Werbung? Kein Ding, ich hau hier Google-Werbung rein, gleich morgen. Versprochen! Könnt Ihr dann draufklicken und die einzelnen Cents purzeln nur so in mein Altersarmut-Sparschwein. Hat sich echt komisch entwickelt hier. Früher hab ich schwarz auf dem Bau malocht, um Geld zu haben. Nicht mehr und nicht weniger, no future. Heute ist das für den durchschnittlichen Malocher normal. Ich hab vor 30 Jahren angefangen zu ackern (ok, ein paar arbeitslose Wochen waren da….) und muss noch 21 Jahre, außer die erhöhen das Rentenalter noch weiter. Wenn ich weiter so beschissen verdiene wie jetzt, bekomme ich so circa. 900 Euro Rente. In 21 Jahren kriegt man dafür vielleicht ein Snickers.

In jeder Stadt gibt es Tafeln, ohne die wohl wirklich Leute hungern müssten. Zehntausende arbeiten ehrenamtlich, um anderen zu helfen. Leute pennen draußen, Leute leben von Pfandflaschen. Und das in einem der reichsten Ländern der Welt. Wer jetzt nicht kapiert das was falsch läuft kämmt sich mit dem Hammer.

Wo also ist die Kohle und der Wohlstand, der uns ja eigentlich zusteht weil WIR es sind, die die Arbeit machen? Hauen sich andere rein. Die Anzüge anziehen und Verantwortung übernehmen. Bis sie bei Geschäften erwischt werden. Bastarde.

Ich werde bis zur Rente ja noch von der Arbeit leben können. Dann fang ich an Drogen und Waffen zu ticken. Wenn das gut läuft, lebt man ganz nett. Und wer durchsucht Leute mit Rollatoren?

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s