Auch wenn man seine Handynummer nur sehr wenigen Leuten gegeben hat (mit dem Hinweis bitte nur in Notfällen anzurufen und NIEMALS aus Langeweile) kann man seltsame Anrufe nicht ganz ausschließen. Weiß nicht, ob ich das schon erwähnte aber ich kriege oft Anrufe und SMSses die eigentlich für einen Frederic sind.
Aber auch ohne Handy geht´s. Heute morgen rief jemand bei uns (Arbeit) an. Der Hörer wurde mit fragendem Gesichtsausduck weitergegeben und landete am Ende bei mir. Alle machten mit der Hand Scheibenwischer vorm Gesicht und ich ahnte: Das wird jetzt wieder was.
Es war ein Anwaltsbüro. Der Herr meinte, er würde 1-2 kräftige Lagerarbeiter suchen. Es müsste eine Garage voller Akten leergeräumt werden, das würde so 2 Stunden dauern und es gibt 15 Euro die Stunde. Ob ich und ein Arbeitskollege nicht Lust hätten.
Ich sagte das ich eigentlich ziemlich alleine bin, bis auf Vorarbeiter und ab und zu LKW-Fahrer ist da niemand. Und wann das überhaupt wäre. „Jetzt gleich, um 12!“, hieß es fröhlich. So ein Anliegen um kurz nach 8, DAS nenn ich spät aus dem Gebüsch kommen.
Auf die Frage wie er überhaupt auf uns kommt meinte er, er ruft Speditionen an, gelbe Seiten. Ich sagte, das ich erst um halb drei Feierabend hab, und dann auch schon was vor. Nee, das wäre zu spät. Ob ich nicht eher gehen könnte. „Klar“, sagte ich,“und meinem Chef sag ich ich muss los, hab Schwarzarbeit am Start.“
Ob ich denn nicht irgendwelche Kollegen, auch privat, anrufen könnte damit die helfen. Das ging nicht, denn bis jetzt können mich meine Kollegen (auch privat) ganz gut leiden und das soll auch so bleiben.
Der letzte Satz war komisch: „Auf jeden Fall danke für Ihre Bereitschaft.“. Ich war zu keiner Zeit zu irgendwas bereit, meine Unbereitschaft konnte man aus dem Weltall sehen. War das etwa ein Versuch der Regierung mich in eine Schwarzarbeit-Falle zu locken? Nein, sowas ist paranoid. Ich weiß ja, das die Regierung alles mit diesen künstlichen unsichtbaren Insekten klar macht.
Nee, ich glaube schon das war ein echter Anwalt. Aber auf keinen einer für Arbeitsrecht. Und was stellt der sich unter Lagerarbeitern vor? Riesige durchtrainierte Tier-Maschinen die so im Lager abhängen und hoffen das jemand anruft? Muss eine witzige Realität haben, der gute Mann…
Okay, du hast es mal wieder geschafft. Mir tut mein Bauch weh vor Lachen. Das ist so skurril, so aberwitzig, das kann sich selbst ein Peavy nicht ausgedacht haben … Also DIR passieren Sachen …
LikeLike
Und das frühmorgens! Da kommt man gar nicht mehr zurecht…
LikeLike
Lool… doch peavy, die machen sowas. Nein, ich bin auch nicht paranoid, aber mich hat mal einer der bei Vodafone, meinem Anbieter, einen ziemlich guten Job hatte, draußen auf einer Kirmes (ich sach nur „Das Netz“ mit Bullock) angesprochen ob ich nicht Lust hätte, mit ihm mal nach USA zu fliegen. Schrieb ich ja schonmal. haha, als ob ich mal so eben weg könnte… (Vodafone ist doch auch international tätig…grins).
Also gefragt habe ich mich da schon, was da läuft. Wir sind total wichtige Leute, peavy. Ist doch wenigstens was.
Oder war der von der Behörde, die äh, wie sagt man, nach irgendwelchen Schwarzarbeitern sucht? Könnte doch auch sein. 😉
LikeLike
Könnte echt sein. Aber dann nicht nach dem Namen fragen = Fail.
LikeLike
als anwalt jemanden zur schwarzarbeit aufzufordern hat was.
besagter nimmts wohl nicht so genau, wenn es um seinen vorteil geht.
tja, manche haben im kopf halt stroh.
LikeLike
Das ist ein Anwalt, der lebt in einer anderen Welt. Der ruft bestimmt eine Baufirma an um einen Bauarbeiter auszuleihen wenn er einen bauen will.
LikeGefällt 1 Person
ja, einfach fachidioten.
hat sogar mal ein lehrer zu mir gesagt, dass es von den fachisioten viel zu viele gäbe.
davon sitzen eine menge im bundestag.
LikeLike
Vorstellungen haben manche Leute…. 🙂
LikeLike
Was dir aber auch für Leute so durch’s Leben rennen! Alta….
LikeLike
Das ist der Sinn meines Lebens, glaube ich mittlerweile. Alles mitnehmen, was geht, 24/7.
LikeLike