Wenn im Ruhrpott gestreikt wird, ist die Kacke am dampfen. So sagt man. Ich sage, wenn im Ruhrpott gestreikt wird kommt nichtmal die Kacke klar.
Gestern sagten uns sämtliche Internetseiten das in Bochum nix fährt. Also musste Frauchen mich zur Arbeit bringen. Unterwegs fielen uns Busse und Bahnen auf, die trotzdem fuhren. Auf der Arbeit angekommen hieß es, die in Dortmund streiken. Hm. Ich fahr mit dem Bus von Bochum nach Dortmund. Wenn die Bochumer (BoGestra) Busse fahren und die Dortmunder nicht, werde ich dann an der Ortsgrenze aufgefordert, auszusteigen? Oder dreht der Bochumer Bus dann einfach um?
Im Radio hieß es dann, die Bochumer streiken morgen, die Dortmunder dann nicht mehr. Dasselbe Problem. Ich kann nur losfahren, aber nicht ankommen. Gestern war´s noch umgekehrt. Da konnte ich nur ankommen, aber nicht losfahren.
Ich schätze, mittlerweile sind auch Streikende verwirrt und stehen mit Trillerpfeife pfeifend an völlig falschen Locations. Und Schulkinder lachen sie aus. Meine Monatskarte ist durch diesen Käse ja eigentlich weniger wert. Wer erstattet mir das? Und kommt mir nicht mit Gratis-Trillerpfeifen.
Überhaupt: Wenn man sich mit einem Leben als Busfahrer zufrieden gibt, sind dann nicht schon alle Träume gestorben? Wozu mehr Geld? Reicht doch zum sich totsaufen.
Ich werde morgen früh fröhlich in den Bus steigen und den Fahrer fragen:“Na, haste dich ausgeruht, Pussy?“. Und das wird meinen gesamten Tag sowas von retten.
Überall wird gestrikt. Bei uns häufen sich die Müllsäcke vor den Mülltonnen.
LikeLike
Hier wird eben nicht überall gestreikt. Jetzt eben sagte mir der Busfahrer, es wird am Freitag gestreikt. Welche Städte mitmachen wusste er auch nicht.
LikeLike