Die große: „Schwimmende Fische“-Lüge

Ist mir gestern aufgefallen als jemand im TV sagte, es würden eine Menge Fische im Fluss Dieter ( der echte Flussname ist dem Autor nicht bekannt, da hätte er besser zuhören müssen ) schwimmen. Aber auch sonst sagen Menschen oft sowas: im Aquarium schwimmen die Fische, wieviele Fische im Atlantik schwimmen weiß man nicht, trotz 250 kg kann er schwimmen wie ein Fisch. Alles Bullshit.

Denn Fische schwimmen nicht. Sie tauchen. Wenn sie mal zum Luft schnappen an die Oberfläche kommen ist das noch lange kein Schwimmen. Tote Fische schwimmen, auf jeden Fall einige, ich habe schonmal einen toten Hecht beobachtet. Enten und Schwäne auf dem See schwimmen auch. Boote, Schiffe, Surfbretter: Sie schwimmen. Fische aber sind fast Vollzeit UNTER Wasser, tauchen also. So einfach ist Tennis.

Man stelle sich mal vor, ein Taucher würde seine komplette Ausrüstung anziehen und rufen: „Ich geh dann mal schwimmen!“. Alle würden zurückrufen: „Nee, du gehst tauchen, du nichtsnutziges Asi-Arschloch!“, was durchaus verständlich wäre, nicht nur akustisch.

Denkt mal drüber nach. Und berichtigt Leute die von schwimmenden Fischen reden. Es muss Schluss sein mit all diesen Lügen.

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die große: „Schwimmende Fische“-Lüge

  1. emmitsomo schreibt:

    Du bist toll…

    Gefällt 1 Person

  2. verbalkanone schreibt:

    Bestechende Logik und herrlich komisch. 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..