Zahnprobleme, Spülprobleme und David Bowie.

Manchmal ist das Leben wie Musik. Von Marius-Müller-Westernhagen. Also kacke.

Montag abend hatte ich so ein doofes Gefühl im Mund. Dienstag morgen hatte sich das Gefühl zu Schmerz entwickelt. Nachmittags war das dann so heftig daß ich absolut nicht lokalisieren konnte wo das herkommt. Die gesamte rechte Gesichtshälfte tat weh, sogar die Nase. Ein Blick in den Spiegel war erschreckend: Ich sah aus wie David Bowie. Also wie David Bowie in dem Film: „Der Elefantenmensch“, nicht wie David Bowie im alltäglichen Leben. So schlimm war´s nun auch wieder nicht. Dann hätte ich auch meinen Kopf in eine Friteuse gehalten.

Nach Einbruch der Dunkelheit ( ich wollte keine Kinder traumatisieren ) schlichen wir zum Auto und fuhren zur Zahnklinik. Wo ich eigentlich niiie wieder hinwollte, da wurden mir vor Jahren die Weisheitszähne ausgegraben und aus dem Kiefer gefräst (ich hatte 5 Weisheitszähne und einer wuchs nach unten…) und das war echt schlimm, da sah ich 2 Wochen aus wie David Bowie. Und als ich der starken Schmerzen wegen nach Schmerzmittel-Nachschub fragte kamen die rüber als wär ich ein Junkie der sich umsonst was besorgen will. Naja, ist viele Jahre her und in der Schmerz-Sprechstunde da kommt man zeitnah dran.

Der Zahnarzt klopfte auf meinen Zähnen herum wie ein irrer Xylophonist und als ich laut schrie wussten wir: Der Zahn ist es. Ein Röntgenbild wurde gemacht und ich bekam die Diagnose: Wurzelkanal total entzündet. Und das auch noch unter einer Krone. „Da kann man jetzt unmöglich was machen, Sie müssen erst ein paar Tage Antibiotika nehmen. Aber wenn sie die nehmen geht´s Ihnen schon in 48 Stunden besser.“. Schon. Jetzt mach ich seit 2 Tagen Paracetamol-Antibiotika Diät und es wird wirklich langsam besser. Morgen muss ich mal den Zahnarzt fragen wann ich jetzt kommen soll, die Zahnklinik sagte 3-4 Tage, die Apotheke 6 Tage. Wenn´s soweit ist darf ich mich auf eine Wurzelbehandlung freuen. Yay.

Aber es gibt immer auch was Positives. Unser Geschirrspüler funktioniert wieder. Und das hat nur 5 Wochen gedauert. Vor 2 Wochen waren Techniker hier die ein notwendiges Ersatzteil nicht hatten. Heute kamen sie dann samt Ersatzteil. Als Zeitfenster war das beliebte: 8-17 Uhr angesetzt. Um 7.15 Uhr haben sie angerufen und um 7.40 Uhr waren sie da. Der frühe Vogel geht allen auf die Eier. Aber alles wieder fertig, wurde Zeit. Die Pappteller aus dem Garten sind alle.

Zum Schluss ein Witz, den ich im Radio hörte und gut fand. War auch von einem Zuhörer:

Eine Frau steht im Supermarkt an der Kasse. Auf dem Band liegen: Zwiebeln, eine Dose Ravioli, BILD-Zeitung und eine Schachtel Zigaretten. Da sagt der Kassierer: „Na, Sie sind bestimmt Single.“. Die Frau sagt überrascht: „Ja, bin ich wirklich. Aber woran haben Sie das gemerkt?“

„Sie sind häßlich.“ 🙂

In der Pop-Ecke aus aktuellem Anlass der beste Zahn-Song ever:

 

 

Über derpeavy

Ich bin ein toller Hecht. Aber wirklich.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Zahnprobleme, Spülprobleme und David Bowie.

  1. kchris08 schreibt:

    Ich kann zu der Diät noch eine Zigarette mit getrockneten Blütenextrakten empfehlen. Dann findet man das zwischendrin sogar lustig.
    Im Zeitalter von fb und twitter möchte ich noch hinzufügen, dass ich das dieses Jahr im Sommer hatte und im Sommer bei 33° ist alles schlimmer. So.

    Liken

    • derpeavy schreibt:

      Ich hatte hier noch Novalgin rumfliegen und hab´s mal genommen. Was für ne doofe Wirkung, die Schmerzen sind immer noch da aber man ist so malle daß es einem völlig egal ist.
      Ich nehm meine Blütenextrakte per Bong ein, aber stimmt. 🙂
      Und im Sommer ist doch alles schön und grün und sonnig. Da machen Schmerzen nicht viel. Jetzt, in der fett düsteren Jahreszeit isses viel schlimmer. Da lauert Depression an jeder Ecke.

      Liken

  2. blindfoldedwoman schreibt:

    Gute Besserung!
    Und der Witz ist gut.

    Gefällt 1 Person

  3. emmitsomo schreibt:

    manchmal ist da was dran, an dem häßlichen Witz… hahaha… 😉 Gute Besserung… falls ich auch mal sowas haben muss, verklage ich den letzten Zahnarzt, der mich nicht behandeln wollte, er sagte einfach, nee, hab keine Lust, obwohl er den Kältetest gemacht hatte und ich fast an der Decke saß… na Prost Mahlzeit, wusste gar nicht dass das so schmerzhaft werden kann, und das ist auch schon was her. Seither hasse ich Zahnärzte, aber was soll man machen, leider ist man auf die manchmal angewiesen… trotzdem, die meisten von denen sind Arschlöcher. … ist so. Viel Glück Dir…

    Liken

    • derpeavy schreibt:

      Danke. Und mit Zahnärzten hab ich schon Sachen erlebt…an meinem Geburtstag vor Jahren hatte ich ( auch noch am Sonntag ) einen so vereiterten Kiefer das es aussah als hätte ich einen Golfball im Mund so seitlich. Der Notdienst-Zahnarzt am Arsch der Welt praktizierte völlig alleine in einer ganz normalen Mietwohnung. Ich musste mithelfen den Eiter da rauszudrücken. Danach erklärte er mir was über Zahnhygiene und überreichte mir eine Zahn-Zwischenraum-Bürste. Und wollte dann dafür 50 Euro ( Bar ) haben. Da hab ich ihm gesagt das ich ja jetzt seine Adresse kenne und die an Leute weitergeben könnte die er echt nicht kennenlernen will. Schon war die Bürste gratis.

      Gefällt 1 Person

  4. refoexac schreibt:

    Ein ehrlicher Witz ! 😂

    Zähne… *würg* Hoffe, es kommt wieder gut !

    Liken

  5. Mrs Postman schreibt:

    Danke für den ersten Satz. Oder besser die ersten drei, obwohl das ja streng genommen nicht alles richtige Sätze sind, aber lassen wir das, der hier ist auch keiner. Ich bin jedenfalls ganz deiner Meinung.
    David Bowie spielte mal den Elefantenmenschen?
    Weiterhin gute Besserung 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.