In anderen Foren wo ich rumhänge kommentieren viele den Amoklauf von Vegas mit: „Quality“. Was auch zweifelsohne stimmt, auch wenn´s derbe klingt. Das war ein wirklich effektiver Amoklauf und der Täter hat jetzt erstmal den Rekord im in kurzer Zeit fremde Menschen umbringen. Natürlich hat der IS sich schon bekannt, obwohl der Täter mal null mit denen zu tun hat. Die scheinen nur noch Captagon zu fressen und sich zu Sachen bekennen die sowieso passieren. Ob Allah das cool findet?
Falls sich das etwas respektlos den Opfern gegenüber anhört – sorry. Natürlich war das eine grauenvolle Aktion die das Leben von sehr vielen Menschen sehr negativ verändert. Selbst wenn´s um Country-Musik ging – das ist noch kein Grund für sowas.
Was seltsam ist: Normalerweise sind solche Nachrichten weit weg. In diesem Fall auch, nur: Genau da bin ich schon gewesen. Ich hab 2002 in Vegas geheiratet und bin da ne Woche rumgelaufen. Ums Mandalay Bay (Tatorthotel) haben wir uns alles angeguckt und drin waren wir auch. Die Lobby, die Eingangshalle: Kenn ich. Im Keller haben die eine Art Zoo mit vielen sehr großen Aquarien. Da braucht man so 4 Std, bis man alle Viecher gesehen hat, da kann der Düsseldorfer Aqua-Zoo aber einpacken gegen.
Dadurch, das ich genau da schon war ist das viel realer. Ich kann´s mir bildlich vorstellen. Und hab auch schon davon geträumt, obwohl das eher schwachsinnig war, da ging´s primär um Hot Dogs.
Vor dem Mandalay Bay. Wahrscheinlich ist das Fenster, aus dem geschossen wurde zu sehen.
Und im Mandalay Bay. Deutsche im Ausland sind peinlich. Das ist unser Auftrag.
Schon seltsam. Als ob der Irrsinn näher kommt, irgendwie. Aber egal, wer mich umbringen will: Ihr wollt und kriegt mich nie lebendig!
EDIT: Fast das Wichtigste vergessen: Warum passiert sowas besonders gern in den US of A? Weil da jeder Psycho ganz einfach Kriegswaffen kaufen kann solange er über 21 und nicht vorbestraft ist. Die Waffenlobby argumentiert wahrscheinlich: Wenn alle Besucher des Country-Festivals Sturmgewehre dabei gehabt hätten, hätten sie zurückschießen können.
Die Welt ist wirklich und leibhaftig irre.
PS: Durftest du die Dame, von der der Gipsabdruck stammt, persönlich kennenlernen?
LikeLike
Zum Glück nicht. Ich meine, die muss echt groß sein. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich dachte gestern: bloß nich den Fernseher anmachen. Hab ich dann doch gemacht. Ich habe auf CNN gerade ein Live- Interview mit einem Augenzeugen geschafft, dann war Ende. Ich habe so geheult, und dann nichts mehr geschaut, weil ich einfach nicht konnte… der war so unschuldig und so tapfer, und dann hat er gesagt, seine Schwester hat sich auf ihn geworfen um ihn zu retten, (da war es bei mir vorbei, sofort Tränen), und dass er Agnostiker gewesen sei als er dorthin ging, aber ganz sicher als gläubiger Christ (ne Diskussion is ja hier überflüssig, ich mein nur die Geschichte) da raus ginge. Es hat mir das Herz gebrochen, denn auch einige seiner Freunde hatten es nicht geschafft… Schon lange nicht mehr hat mich etwas so getroffen wie das jetzt. Auch wenn ich momentan ständig wegen irgendwas heule…
Zum Irrsinn denke ich, es ist evtl der Ereignishorizont, der von einem noch weit entfernten schwarzen Loch stammen könnte? (oder CERN?, minimal vielleicht?)… wer weiß. Nichts ist mehr sicher und nirgends.
LikeLike
Ich glaube der Irrsinn auf dieser Welt ist ziemlich konstant, das Verwirrende sind die vielen vielen Formen in denen er auftritt. Zudem ist man heute durch die Medien über so gut wie alles informiert, so das man wirklich alle Auswüchse der Zivilisation jeden Tag auf die Knifte geschmiert kriegt. Ich habe einen Kumpel, der wusste das gestern abend noch gar nicht. Weil er keinen Fernseher hat und auch Zeitungen boykottiert. Ist ruhiger so, meint er. Wohl wahr.
LikeGefällt 1 Person